SD SDHC Speicherkartenfehler. Reparieren Foto Datenrettung USB-Stick Format

Es gibt 2 Ursachen für Datenverlust bei Speicherkarten und USB-Sticks. Zum einen wären das Logische Beschädigungen, bei denen das Speichermedium noch physisch vom Betriebssystem wie Windows erkannt wird, aber das Dateisystem beschädigt ist, und so der Zugang zu den Daten, Bildern oder Videos nicht mehr möglich ist. Zum zweiten wäre da die Physische Beschädigung die den Zugang zum Speicherchip verhindern. In 70% aller Fälle sind Datenverluste auf diese Art von Beschädigungen zurückzuführen. Meistens werden die Schäden durch elektrostatische Entladung oder plötzliche Stromunterbrechung verursacht. Speicherkarten bestehen aus Speicherchips (Nand-Flash Memory Chips) und einem Controller. Der Controller schreibt und liest die Daten regelt den Datenverkehr zwischen Computer und Flash-Speicher. In den meisten Fällen ist bei Datenverlusten der Controller zerstört . Die Daten sind aber noch auf den Speicherchips vorhanden und voll funktionsfähig. Auch in einem solchen Fall können wir die Daten noch auslesen. Der Computer oder die Kamera verlangt eine Formatierung? Die Kamera medlet einen Speicherkartenfehler? Der Controller der Speicherkarte ist nicht in der Lage die Eigenschaften der Karte an das Betriebssystem des PC zu übermitteln. Der PC geht davon aus, dass die Speicherkarte formatiert werden muss und fordert deshalb dazu auf die Karte ider USB-Stift zu formatieren. Man könnte jetzt meinen, durch Formatieren werden die Speicherkartenprobleme gelöst. Leider funktioniert das, wegen des defekten Controllers aber nicht. Der PC wird mitteilen, dass eine Formatierung nicht möglich ist. Die Formatierung wird abgebrochen. Keine Datenrettungssoftware kann ich noch etwas ausrichten. krMedia Services www.fotos-wiederherstellen.de oder www.preiswertedatenrettung.de kann in der Regal aber alle daten wieder herstellen. Wird die Speicherkarte oder der USB-Stick nicht mehr vom Computer erkannt oder kann man auf die Daten nicht mehr zugreifen, gibt es nur noch einen Weg um an Ihre Daten zu kommen. Durch entfernen der Speicherchips von der Platine und direktes Auslesen der Daten mit einem programmierbaren Nand-Flash Reader.

Datenrettung  
datenrettung,speicherkartenfehler,sd karte wird nicht erkannt,fotos wiederherstellen,formatiert,nand flash reader,usb-stick defekt