Marco Vassalli - der lyrische Bariton

Mit italienischen Wurzeln am Bodensee aufgewachsen, begann Marco Vassalli seine Gesangsausbildung 1994 bei Ruth Frenk in Konstanz. Im Oktober 2002 beendete er sein Diplomstudium Gesang an der Hochschule für Musik in Köln bei der Kammersängerin Prof. Edda Moser mit Auszeichnung. Seit geraumer Zeit arbeitet er mit Maria Baldauf in Zürich. Noch vor Beginn seines Gesangstudiums in Köln stand Marco Vassalli auf dem Konzertpodium. Inzwischen kann er auf ein breites Repertoire an Oratorien, Kantaten, Passionen und Messen verweisen, wie z.B. „Matthäus-Passion“, „Johannes-Passion“, „Weihnachtsoratorium“ von J.S.Bach, „Die Schöpfung“ von J.Haydn, „Messiah“ von G.F. Händel, „Requiem“ von G.Fauré, G.Verdi und Maurice Duruflé. Mit Bachs Johannes-Passion führte ihn eine Konzertreise im Rahmen des Morgenlandfestivals Osnabrück nach Teheran in den Iran. Seine weiteren Stationen waren: Dom zu Osnabrück, Philharmonie Köln, Berliner Dom und die Beethovenhalle Bonn. Seine Liederabende finden stets sowohl beim Publikum als auch bei der Presse exzellente Resonanz und künstlerische Anerkennung. Vor allem aber ist er auf der Opernbühne zuhause; Gastverpflichtungen führten ihn u.a. an die Deutsche Oper Berlin, zu den Dresdener Festspielen, an das Opernhaus Köln, an das Teatro Poliziano in Montepulciano, an das Mecklenburgische Staatstheater Schwerin, an das Festspielhaus Baden-Baden und an die Deutsche Oper am Rhein in Düsseldorf und die Staatsoper Istanbul. 46911

Künstler  
46911
marco,vassalli,opernsänger,theater,städtischen,bühnen,osnabrück,der,lyrische,bariton,ensemblemitglied,opern,operette,schauspiel,singspiel,aufführung