Landseer vom Palmenstein

Wir sind eine moderne schweizer Landseerzucht. Auf unserer Homepage finden Sie viele Informationen zu unseren Landseer Hunden mit vielen Videos und Fotoalben. Seit 2010 gehört auch eine französische Bulldogge und ein Mastiff zu unserer Familie. Der Landseer ist ein großer imposanter Hund und wird bis 80 cm groß oder teilweise auch noch größer. Er hat einen natürlichen Wach- und Schutztrieb und ist sehr menschenbezogen. Der Landseer erkennt selbstständig Gefahren und ist in der Lage eigenständige Entscheidungen zu treffen. Schon seit dem 19. Jahrhundert hat er den Ruf, Menschen eigenständig vor dem Ertrinken zu retten, weswegen er auch heute noch als Wasserrettungshund an Seen und an den Küsten eingesetzt wird. Der Landseer wird auch oft Therapiehund, da er generell sehr lernfreudig ist und ihn in der Regel eine Menschen gegenüber hohe Reizschwelle auszeichnet.

Hunde  
landseer,landseerzucht,hunde,mastiff

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.


*Enter the code shown:


Visual Confirmation Security Code