Kinderschlafsack von Odenwaelder

Was lange währt wird endlich gut. Meistens getraute man sich nicht, seinem Baby einen Schlafsack an zu ziehen, weil immer die Gefahr bestand das sich die Hitze staut. Doch jetzt gibt es endlich etwas Neues, das einem die Sorge vergessen lassen kann. Der Schlafsack von Odenwaelder mit ClimaBalance-System! Doch was ist das? Ganz einfach erklärt, ein Schlafsack mit dem Prinzip welches die Luftzirkulation ermöglicht, was wiederum heißt dass sich weder die Hitze noch die Feuchtigkeit, die beim schlafen entsteht, im Schlafsack fest setzen kann. Das sogenannte Zwei-Zonen-System besteht aus wärmenden Daunenkassetten und lüftenden Klimazonen. Es ist eigentlich ein ganz einfaches Naturgesetz, das hier zum Tragen kommt. Die Natur ist immer um ein Ausgleichsbestreben bemüht, das in diesem Fall so aussieht.

Die überschüssige Wärme sowie Feuchtigkeit können durch die Klimazonen entweichen und somit ist ein ausgeglichenes Klima garantiert. Der Innenschlafsack besteht zum Beispiel aus kuschelweichem Baumwolljersey und einem Reißverschluss der Rundum ist, was heißt, das selbst beim Schlafen das Baby ganz bequem gewickelt werden kann ohne das es heraus genommen werden muss. Selbstverständlich kann dieser auch mittels Druckknöpfe verlängert werden. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Innenschlafsack auch ohne Außensack verwendet werden kann. Der Außenschlafsack wurde jedoch so konzipiert, das die einzelnen Kammern mit hochwertigen Daunen gefüllt sind, was für wohlige Wärme sorgt, wobei diese wiederum mit den Klimazonen in Verbindung treten und so die natürliche Luftzirkulation gewährleistet ist. Und diese Konstriktion sorgt eben für diesen Ausgleich, damit sich weder Hitze noch die überschüssige Feuchtigkeit stauen können.

Eben das ClimaBalance-System. Der Außenschlafsack lässt sich selbstverständlich problemlos vom Innenschlafsack trennen, falls dieser nicht benötigt wird. Was alle Mamas gerne hören, der Odenwaelder Schlafsack lässt sich ganz bequem bei 60°C waschen, der Innenschlafsack kann sogar im Trockner bei Bedarf getrocknet werden, wobei der Außenschlafsack sogar in den Trockner muss, damit die hochwertige Daunenfüllung beim Trocknen nicht verklumpen kann. Hier wurde endlich mal an Babys Bedürfnisse gedacht und auch was daraus gemacht. Denn früher bestand immer die Gefahr beim Zudecken mit einer Decke, das wenn das Mäuschen schon ein bisschen größer ist die Gefahr des Erstickens, weil wenn das Kind die Decke hochziehen kann und somit das Gesicht abdeckt, kann das ernsthafte Folgen haben, die durch diesen genialen Schlafsack vermieden werden.

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Digg
  • del.icio.us
  • Webnews
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Google Bookmarks
  • Live-MSN
  • Technorati
  • YahooMyWeb