Ein romantischer Filmabend
Natürlich kann Romantik auf alle mögliche Art und Weise praktiziert werden, egal ob es sich dabei um ein romantisches Picknick oder ähnliches handelt. Jedoch ist es eine der schönsten Beschäftigungen überhaupt, sich mit seinem Partner gemütlich aufs Sofa oder ins Bett zu kuscheln und dabei einen Film anzusehen. Da das Fernsehprogramm nur selten zur richtigen Zeit den richtigen Film bietet, ist es eine gute Idee sich in der Videothek eine DVD auszuleihen.
Die Wahl des richtigen Filmes spielt natürlich eine große Rolle, so kommt bei einem Film, der nur das Thema Mord und Totschlag behandelt, wohl eher keine romantische Stimmung auf, auch von Ekelfilmen jedweder Art sollte man Abstand nehmen. Im Normalfall eignen sich für einen romantischen Filmabend Liebesfilme, jedoch können mit diesen Schnulzen nicht alle etwas anfangen, weshalb in einem solchen Fall eine Liebeskomödie oder vielleicht auch ein Actionfilm, mit einer romantischen Geschichte dahinter, eine gute Wahl sind. Nun, wenn man sich einmal darüber klar geworden ist, welche Art von Film man denn ansehen möchte, gilt es diesen zu besorgen.
Dabei wird einen der Weg in den meisten Fällen zuerst in eine Videothek führen. Dies ist schon einmal eine gute Idee, jedoch geht es auch bequemer. Durch die Anmeldung in einer Videothek im Internet kann man die Vorbereitungen für den romantischen Filmabend nämlich beträchtlich vereinfachen. So hat man dort eine sehr große Auswahl (teilweise über 12.000 Filme) und kann auch, sofern man volljährig ist, ohne Probleme FSK 18 Filme ausleihen, auch wenn diese für einen romantischen Abend oftmals eine nicht so vorteilhafte Wahl darstellen.
Weitere Vorteile der Online-Videothek sind nicht von der Hand zu weisen. So kann man dort rund um die Uhr DVDs bequem vom Sofa aus ausleihen und dies, ohne dafür extra zu einer Videothek im Ort laufen oder fahren zu müssen. Durch Flatrates oder Pauschalen sind diese Angebote oft auch günstig.
Geschrieben von Manfred am 6 September, 2008



