Das Schulkind geht nicht allein
Jedes Kind freut sich auf den Schulanfang. Die Schultüte in der Hand gehen sie begeistert und voller Elan vom Kindergarten in ein neues Leben.
Damit das so bleibt sollte das Schulkind von den Eltern begleitet werden. Das fängt damit an das die Eltern mit dem Kind den Schulweg einüben, schon bevor die Schule losgeht.
Die Eltern sollten dem Kind damit es in der Schule aufnahmefähig ist schon morgens etwas zu essen geben. Oft ist es so das sie in der Pause keine Zeit haben eine Mahlzeit zu sich zu nehmen, daher ist die Mahlzeit vorher Pflicht.
Das Schulkind geht später am Besten allein zur Schule um die Selbständigkeit zu fördern. Am Liebsten geht das Schulkind in einer Gruppe gleichaltriger Kinder, zum Beispiel Nachbarn zur Schule - das ist auch sicherer denn eine ganze Gruppe Kinder werden nicht so oft von Triebtätern angesprochen wie einzelne Kinder die sich auf dem Weg zur Schule befinden.
Außerdem sollten die Eltern die Elternsprechtage besuchen um in Kontakt mit den Lehrern zu bleiben. Helfen Sie Ihrem Kind die Schulzeit zu meistern!












