 |
| | Titel: | | | Url: | www.muszalik.com | | Vorschau: |  | | Beschreibung: | Zurzeit studiere ich im 8. Semester Betriebswirtschaftslehre an der Fachhochschule Stralsund. Laut Hochschulranking des Handelsblatt“ vom 31. März 2006 ist die Fachhochschule Stralsund eine der besten Hochschulen in Deutschland. Das ergab die Auswertung des BWL-Ratings, das vom Centrum für Hochschulentwicklung (CHE) durchgeführt wurde. Meine Schwerpunktfächer bilden dabei das Marketing sowie das Controlling.
Neben dem Studium engagiere ich mich in verschiedenen Projekten an der Hochschule, wie die „Konzeption eines Werbespots“ für ein regionales Unternehmen, „SPSS“, „Managementoptimierung in der Ver- und Entsorgungs-wirtschaft (MoVE)“ oder die Tätigkeit als Autor für das Buch "Von der Gründung zur Pleite". Somit habe ich mir zusätzlich über das reguläre Studium hinaus weitere Kenntnisse angeeignet.
Des Weiteren wurde ich im Mai 2005 Mitglied des Studierendenparlament (StuPa) der Fachhochschule. In dieser Funktion konnte ich zwei Jahre mein Verantwortungsbewusstsein als Referent des Finanzhaushaltes unter Beweis stellen. Seit November 2006 bin ich außerdem Tutor für das Fach „Allgemeine Betriebswirtschaftslehre“. Dabei gebe ich eigenverantwortlich Vorlesungen für andere Studenten, in denen der Lehrstoff gefestigt wird.
Seit April 2007 absolviere ich bei der Omnicom Media Group Germany in Düsseldorf mein Hochschulpraktikum. Im Anschluss daran werde ich meine Diplomarbeit über die Advertising Scorecard - ein strategisches Werbe-controlling Konstrukt in Anlehnung an die Balanced Scorecard von Kaplan und Norton - anfertigen. Die Entwicklung von Planungs-, Steuerungs- und Kontrollinstrumenten sind insbesondere in den strategischen Konzeptionsbereichen der Werbung lange Zeit vernachlässigt worden. Mit meiner Arbeit an dem Thema versuche ich, hier eine Lücke zu schließen. | | | Suchbegriffe: | chris muszalik, marketing, werbung, controlling, werbecontrolling
| | |
 |
|  |