Statistiken

  • Active Listings: 7020
  • Todays Listings: 0
  • Total Categories: 20
  • Sub Categories: 468

1.Kartoffel Hotel Deutschland Wellness Hotel Lüneburger Heide

Kartoffelkult im Kartoffel-Hotel Schlemmen und Wellness mit der Wunderknolle Kartoffel Fans aller Länder aufgepasst: Wer sich mit Leib und Seele dem legendären „Gold der Heide“ verschrieben hat, ist im 1. Deutschen Kartoffelhotel in der Lüneburger Heide bestens aufgehoben. Hier wird ein wahrer Kartoffel Kult betrieben. Aus ganz Europa reisen Gäste an, um die Wunderknolle nicht nur kulinarisch zu genießen, sondern sie auch im Rahmen von Wellness Anwendungen heiß oder kalt auf dem Körper zu spüren. Das Wellnesshotel liegt inmitten eines der berühmten wendländischen Rundlingsdörfer Lübeln. Im Kartoffel Hotel angekommen, stolpert man am Eingang schon fast über die Kartoffelsäcke mit frischen Bio-Kartoffeln. Beim Empfang wird dem Gast freundlich der Schlüssel für sein Zimmer ausgehändigt – natürlich mit Kartoffelanhänger. Jedes Zimmer ist stilecht nach dem Namen einer Kartoffelsorte benannt. So fängt der „Kartoffelurlaub“ gut an, und man möchte auch gleich in kulinarischen Kartoffelgenüssen schwelgen. Chefkoch Bernd Bluhm ist gut auf seine hungrigen Gäste vorbereitet und präsentiert das gesamte kulinarische Repertoire vielfältiger und leckerer Kartoffelgenüsse. Und die sind etwas ganz Besonderes, wurde das Kartoffelhotel doch als einziges Hotel in Deutschland gleich zweifach mit dem „Gütesiegel für Regionale Esskultur“ aus-gezeichnet. Ein prasselndes Feuer im Original-Schwibbogenkamin empfängt den Gast im gemütlichen Restaurant. Die o-riginal alte Diele mit der „Grot Dör“ lässt noch gut erahnen, wo früher das liebe Vieh durch die Fachwerkbalken geschaut hat und im Schober das Heu gelagert wurde. Während man ku-schelig auf alten Sofas sitzt, lässt das Restaurant mit seinen ausgesuchten Antiquitäten an die gute alte Zeit erinnern. Für die Gäste, die ein paar Pfunde verlieren möchten, hat Deutschlands erfolgreichster Ernährungswis-senschaftler Friedrich Bohlmann, selbst Wendländer und aus der Nachbarschaft, ganz exklusiv für das Kartoffelhotel eine Kartoffeldiät mit frischen Zutaten aus der Region entwickelt: saisonal – regional – ideal. Die nächste Überraschung folgt sogleich: Die Kartoffel sorgt nicht nur für das kulinarische Wohlbefinden, vielmehr kommt auch in der beliebten Wellness-Abteilung das legendäre „Gold der Heide“ heiß oder kalt zum Einsatz. z.B. die Kartoffel-Gesichtsmaske, die müde Haut sofort aufleben lässt, eine wahre Vitaminkur.
Suchbegriffe:
kartoffel,hotel lüneburger heide,wellness lüneburger heide,hotel niedersachsen,wellness niedersachsen,urlaub niedersachsen,kurzurlaub niedersachsen,kartoffeldiät,kartoffelrestaurant,kartoffelsalat,urlaub in niedersachsen,wellness lüneburg,heiraten in lüneburg,hochzeit in lüneburg,kartoffelrezepte